PS4: YEBIS 2 ermöglicht grosse visuelle Feuerwerke für die Games

YEBIS2

Mehr und mehr Studios halten Ausschau nach Hilfssoftware um ihre Spiele zu programmieren. Dies wird vorallem immer mehr kommen, da ja auch Indie Entwickler mehr gefördert werden auf der PS4 und diese sind ja immer froh um nützliche Tools um ihre Spiele grafisch aufzuwerten.

Ein Bigplayer in diesem Geschäft könnte gut die YEBIS 2-Software werden. Ein Entwickler der Software, Masaki Kawase, erklärt uns nun wieso dies so sein könnte. Wer noch mehr über kleine Hintergründe beim Spiele programmieren erfahren möchte sollte dies unbedingt lesen:

Die Entwickler programmieren einerseits Spiele, aber auch Zwischenhändler-Lösungen, wie YEBIS 2. YEBIS 2 ist eine "Echtzeit-post processing Lens Simulation Middleware", welche bereits im Trailer zu Final Fantasy XV gebraucht wurde. Die Silicon Studios haben jahrelang mit Square Enix zusammengearbeit um ihre Software in die Engine von Square Enix zu integrieren. Agni's Philosophy sieht wunderschön aus, was einerseits an ihrer Forschung liegt, aber auch an der Arbeit die in YEBIS 2 gesteckt wurde.

YEBIS2

Aktuell ist YEBIS 2 die einzige Software, die erlaubt die Entwickler mit einer post-processing, Physik-basierten optischen Simulation zu versorgen und dabei den Entwicklern viel-farbige, anpassbare Glare-Effekte, eine grössere Tiefe, Bewegungsunschärfe, hohe dynamische Tiefen-Optionen, aktive Farbeinstellungen und Cross-Plattform-Kompatibilität ermöglicht. Dies alles in kompletter Echtzeit.

YEBIS 2 befindet sich mittlerweile seit einem ganzen Jahrzent in Entwicklung und wird nun in der nächsten Generation platziert. Ihr werdet YEBIS 2 in vielen weiteren Engines vorfinden, wie zum Beispiel Square Enix Luminous Enige, DirectX 11 und viele mehr. Mit der Software sind zum Beispiel Lens Flare, Brokeh Effekte, Vignetting und viele mehr möglich. Wenn ihr YEBIS 2 in Aktion sehen wollt, so schaut einfach den Trailer zu FFXV oder die Tech-Demo Agni's Philosophy.

Solche Middleware wie die von Silicon Studios wird immer wichtiger werden, da hochauflösendere Spiele immer mehr Entwicklungzeit benötigen. Durch dies werden Engines und andere Hilfssoftware gesucht, welche die Arbeit erleichtern. 

Nachfolgend noch der Trailer zur Software:

YouTube Preview Image

Quelle: Playstation Blog

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