Online Speicherplatz: Welches ist der beste Dienst?

Mittlerweile gibt es schon Online Speicherorte für die Daten wie Sand am Meer. Nun möcht ich euch aber zeigen, welcher denn nach den Versprechen der beste in etwa ist. Ebenso verlinke ich hier ein Tutorial zu SkyDrive und ein Tutorial zu Dropbox, wie ihr Dateien hochladen könnt.

Onlinedienste
  Dropbox myDrive iCloud Syncplicity Google Drive Skydrive
Speicherplatz 2GB (18GB durch Empfehlungen) 100MB 5GB 2GB 15GB 7GB
Premium Speicherplatz bis 500GB bis 1TB bis 55GB bis 50GB bis 16TB bis 107GB
Online Portal Ja Ja k.A. Ja Ja Ja
Desktopprogramme Ja Ja Mac, Windows Mac, Windows Mac, Windows Mac, Windows
Apps iOS, Android, Blackberry Nein iOS iOS, Android iOS, Android iOS, WP, Android
Ordnerfreigabe Ja (editieren, Dateien ansehen) nur für einen Benutzer Nein Ja Ja Ja
Deeplink auf Datei Ja Nein Nein Ja Ja Ja
Verschlüsselung Ja k.A. k.A. Ja Ja k.A.

Auch wenn Google Drive am meisten Speicherplatz bietet, setze ich doch auf SkyDrive, da dort eine App für mein System verfügbar ist. Beziehungsweise diese bereits komplett ins System integriert ist. Bei Google Drive muss man sich ebenso überlegen, wie nett nun Google wirklich ist, oder ob sie Daten auslesen und auswerten. Dies müsst ihr euch allerdings bei allen Anbietern überlegen: vor allem bei amerikanischen Anbietern.

Hier noch die Anleitung für Dropbox, wie ihr Fotos hochladen könnt und sie anschliessend freigeben könnt: Anleitung

Hier noch die Anleitung für SkyDrive, wie ihr Fotos hochladen könnt und sie anschliessend freigeben könnt: Anleitung

Schreibe eine Antwort

Du kannst diese HTML Tags gebrauchen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>