The PlayRoom für PlayStation 4

Der neue Controller der PlayStation 4 kann ja einige interessante Dinge, darum hat Sony nun auch ein passendes Spiel dazu vorgestellt, welches ein bisschen die Möglichkeiten aufzeigt. Nachfolgend werde ich ebenso ein paar Funktionen genauer aufzeigen.

YouTube Preview Image

Der DualShock 4 Controller enthält viele neue Funktionen, wie zum Beispiel: Leuchtenleiste, Touchpad, Bewegungssensor, Lautsprecher, 3.5mm Klinke, Doppelmotoren usw.

AR-Menu

Beispielsweise wäre nun ein Menu möglich, welches sich direkt bei euch über dem Controller platziert. Dies wäre dann immer so ausgerichtet wie gerade der Controller gehalten wird. Dieses Menu kann dann mit dem Touchpad durchgescrollt werden. Dank der hohen Auflösung im Touchpad geht das Auswählen ganz einfach.

Eine weitere Möglichkeit für neue Spielerlebnis ist, dass zwei Controller genommen werden, für beispielsweise ein AirHockey-Feld, welches auf dem Bildschirm erscheint und sich krümmt je nach dem wie der Controller gerade gehalten wird. Das Paddel wird hier mit dem Finger über das Touchpad gesteuert.

AR-Hockey

Das letzte Beispiel sind noch die kleinen Roboter, welche in den Controller gebeamnt werden. Durch die Vibrationsmotoren spürt man richtig wie sich der Controller mit Roboter füllt. Ebenso bemerkt man dies über die Lautsprecher, welche am Controller angebracht sind. Wenn ihr via den Bildschirm in den Controller schaut, seht ihr, dass die kleinen Roboter doch glatt eine Party feiern! Wenn ihr nun den Controller schüttelt oder schwenkt, seht ihr direkt auf dem Bildschirm was die armen Roboter erleiden müssen. Durch eine schnelle Bewegung übers Touchpad werden sie herausgeschleudert und ihr könnt nun mit ihnen mit eurem Körper spielen. Da sie das Gesicht erkennen, kann man auch mit ihnen "Wo ist das Baby?" spielen. 

AR-Robots

Ihr könnt auch mit euren Handy, Tablet oder eurer Vita Zeichnungen anfertigen, die ihr dann ins Spiel als 3D Objekte einbringen könnt. Wenn ihr fertig mit dem Spielen seid könnt ihr die Roboter einfach wieder aufsaugen.

Quelle: playstationblog

Schreibe eine Antwort

Du kannst diese HTML Tags gebrauchen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>