Webseite von Beiju und Felina

Webseite von Beiju und Felina

Meine Kollegin wollte für ihre Hochzeit eine Webseite haben, bei der es möglich sein soll sich anzumelden, Infos zum Hochzeit finden und eine Wunschliste vorhanden ist. Für dieses Projekt wurde eine statische Webseite mit einer Designvorlage erstellt. Die Designvorlage wurde nach Wünschen des Brautpaars verändert und ergänzt. Für die Wunschliste wurde ein vorgefertigtes Programm genommen, welches das reservieren von Geschenken unterstützt. Da aber auch Geschenke auf die Wunschliste sollten die das Budget von einer Person übersteigen kann, wurde für die grösseren Geschenke noch eine eigene Lösung programmiert.

blog-post-image Die Startseite

Wunschliste

Eine grosse Herausforderung war die Wunschliste. Den Wunsch den das Brautpaar hatte, ging eigentlich mit keinem vorhandenen Tool. Sie wollten die Möglichkeit haben, bei jedem Geschenk ein anderer Shop anzugeben. Somit fielen klassische Wunschlisten von Amazon oder Manor weg. Für diese Aufgabe habe ich ein Plugin für Wordpress gefunden, allerdings war damit nicht das Problem gelöst, das auch Teilzahlungen bei grossen Geschenken möglich sein sollen.

Damit auch Teilzahlungen gingen musste eine eigene Erweiterung her, bei der der Benutzer einen Betrag eingeben kann und seine EMail Adresse. Anschliessend bekommt dieser eine E-Mail mit allen Zahlungsdaten.

blog-post-image Oben: Wunschliste mit Teilzahlung, Unten: Direktkauf

© Matthias Kutil 2018. All rights reserved.